wer von euch freut sich auch schon auf Teil 2 ? Bio Ware bringt das nächste Meisterstück neben Dragon Age heraus ich kanns kaum mehr abwarten bis das Spiel rauskommt ,es ist ja bald soweit ...28.01. 2010 für alle die das Game nicht kennen hier ein paar Infos zu Teil 2
Handlung:Commander Shepard muss sich auf eine lebensgefährliche Mission begeben. Es gilt das Elite Team der Galaxie zusammenzustellen und das stärkste Schiff das jemals gebaut wurde zu kommandieren. Doch selbst damit, so sagen viele, sei dies purer Selbstmord. Commander Shepard möchte nun allen Zweiflern das Gegenteil beweisen.
Features von Mass Effect 2:
* Spieler von Mass Effect 1 können ihren Spielstand importieren und so ihre Karriere mit Commander Shepard fortsetzen.
* setze 19 verschiedene Waffenklassen ein, darunter auch verheerende schwere Waffen
* brandneues ortsbasiertes Schadenssystem
* kontrolliere deine Konversationen
* unvergleichliche Intensität dank neuer Präzisions-Schusssteuerung
Ich hoffe das es an seinen Vorgänger anschliessen kann, Grafisch wirds sicher besser wie das Video zeigt ...gö....der Rest kann nicht viel schlechter werden...ist ja von BioWare
Mass Effect hab ich fast durchgespielt, hatte dann aber nen Ring of Death auf der Xbox 360 und das Spiel aus den Augen verloren. Muss aber sagen - es hat mir sehr gefallen und Teil 2 ist so gut wie gekauft. Bioware überzeugt mich immer wieder, auch wenn ich sagen muss das mir Bethseda noch ein wenig mehr zusagt. Oblivion und Fallout 3 toppen meiner Meinung nach die Spiele Dragon Age und Mass Effect, was Grösse, Detailreichtum und Freiheitsgefühl anbelangt. Aber das ist wohl eindeutig Geschmackssache.
Zurück zum Thema: Ich finde der Trailer schaut sehr vielversprechend aus, besonders was die Story und Zwischensequenzen betrifft. Die Shooter-Einlagen im Gameplay erinnern mich zwar etwas an Ghost Recon oder Gears of War, aber die habens in diesem Bereich schliesslich vorgemacht. Gibt wohl kaum bessere Next-Gen Third-Person-Shooter.
Ich hoffe nur, dass der neue Teil nicht zu sehr zu einem Shooter avansiert. Hauptsächlich soll Mass Effect ein Rollenspiel mit Shootereinschlag bleiben und nicht ein Shooter mit Rollenspieleinschlag. Ich denke, die richtige Mischung machts aus.
So, ich zock es nun seit etwa 14 Stunden und es gefällt mir bisher wirklich super. Storymässig blick ich zwar nicht immer völlig durch, weil ich die Bücher nicht gelesen hab und Teil 1 schon minimum 2 Jahre her ist. Aber die Geschichte ist auch sonst recht anspruchsvoll und komplex.
Leider ist das Spiel (wie ich es befürchtet hatte) mehr ein Shooter als ein RPG. Da geht meiner Meinung nach Bioware etwas in die falsche Richtung. Etwa vergleichbar mit Capcoms Resident Evil 5. Ich hoffe, im 3. Teil finden sie dann die perfekte Mischung aus RPG und Shooter.
Ansonsten ein Top-Game. Die Atmosphäre, die Grafik, die Dialoge, die Menüs und selbst die Ladescreens sind allererste Sahne und absolut futuristisch in Szene gesetzt. Und das Kampfsystem ist wirklich genial, mit dem Pausieren und den entsprechenden Spezialfähigkeiten.
Kann das Spiel nur weiter empfehlen, allerdings sollte man zuvor Mass Effect 1 gespielt haben.